Freitag, 26. Januar 2018

Rezension zu Soul Mates


Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy
Seiten: 464
ISBN: 978-3-473-58514-4
Preis: 14,00€ D

Inhalt / Klappentext

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.SIE DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.ZWEI SEELEN FÜR IMMER VERBUNDEN.DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN
BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
 
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Welt ist in Aufruhr. Und während Cold als Lichtseele erbittert gegen die Dunkelseelen kämpft, weiß Rayne nicht, zu welcher Seite sie gehört.



 
Meinung

Bianca Iosivoni schafft es mit ihrer leicht verständlichen und dennoch fesselnden Schreibweise eine super spannende Geschichte zu erzählen und die Bilder förmlich im Geiste entstehen zu lassen. Sie erhält eine gelungene Kombination aus Fantasy, Action, Leidenschaft, Spannung, Loyalität, Freundschaft und Liebe - alles, was eine tolle Geschichte benötigt. Ich wurde von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen und konnte das Buch einfach nicht weglegen, sodass ich das Buch innerhalb von sieben Stunden durchgelesen habe.

Rayne und Cold sind beide starke Charaktere, die dennoch nicht perfekt sind und das macht sie sehr zugänglich und sympathisch. Rayne muss zudem auch noch die Ereignisse ihrer Kindheit verarbeiten, die sie noch immer in Albträumen verfolgen und sie zu oft aus der Bahn werfen. Bei ihren Erinnerungen an ihre Kindheit musste ich öfter mal schlucken. Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage und die Gefühle hineinversetzen und hatte auch ab und an Tränen in den Augen.
Auch die Nebenfiguren sind tolle Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzen und eine tolle Dynamik innerhalb der Geschichte schaffen.

Bereits das erste Treffen von Rayne und Colt war von Spannung geladen und hat mich sofort gepackt. Das Hin-und-Her zwischen den Beiden ist amüsant mit zu verfolgen: der Kampf der Gefühle zwischen Abneigung und Zuneigung zueinander.

Ich habe von vielen Bookstagramern auf Instagram bereits von einem Cliffhänger am Ende des Buchs gehört und hab gegen Ende gespannt darauf gewartet. Bis ich zum letzten Kapitel kam, dachte ich, dass das Ende gar nicht so schlimm ist und mich jetzt nicht total neugierig auf das zweite Buch macht. Wie gesagt, bis ich zum letzten Kapitel kam. Da kam nochmal eine so überraschende Wendung in die Story, sodass ich nach dem letzten Satz leise geflucht habe, dass ich nicht direkt Teil 2 in den Händen halten und weiterlesen kann.



Bewertung / Fazit

Ein fantastischer Fantasy Auftakt, den man nicht mehr aus der Hand legen kann und definitiv 5/5 Sternen Wert ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen