Montag, 5. März 2018

Rezension "Rock my Heart"

Dieses Buch habe ich als E-Book zur Rezension von Bloggerportal.randomhouse.de zur Verfügung gestellt bekommen.
Vielen lieben Dank dafür ♥


Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Genre: Roman
Seiten: 384
ISBN: 978-3-7341-0268-4
Preis Taschenbuch: 12,99€ [D]
Preis E-Book: 9,99€ [D]
Reihe: 1/4




Inhalt / Klappentext

Wer kennt ihn nicht, den Verlust der ersten großen Liebe? Rowan muss live miterleben, wie ihr fester Freund Brady, mit dem sie sich eine Wohnung teilt, betrügt. Anstatt ihm direkt den Marsch zu blasen, verlässt sie den Club und bricht davor in Tränen aus. Genau dabei wird sie von dem attraktiven Adam gestört, der sie unbedingt aufheitern möchte. Sie lässt sich von ihm trösten und muss feststellen, dass er ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Und anders rum, scheint es genauso zu sein…
 

Meinung
Jamie Shaw´s Roman „Rock my Heart“ ist der Auftakt einer Buchreihe, bei der es um eine anfangs kleine Garagenband The Last Ones to Know  geht, die mittlerweile immer bekannter wird und dessen heißen Rockstar Mitglieder die scheinbar alles haben – oder etwa nicht?
Jamie Shaw hat einen klaren und für mich sehr amüsierenden Schreibstil. Sie bringt die Dinge mit viel Humor auf den Punkt und hat mich beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht. Das Cover ist sehr passend gewählt mit einem sexy Gitaristen, der die Frauenherzen schneller und höher schlagen lässt – zumindest meins ;-)
Rowan Michaels ist ein cleveres junges Mädchen welches nicht besonders viel Wert auf Mode legt.  Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit und man muss sie einfach gern haben. Sie ist seit der High School mit ihrer Jungendliebe Brady zusammen und hat sogar eine gemeinsame Wohnung mit ihm.  Rowan ist das perfekte Gegenteil zu ihrer besten Freundin Dee, die sehr selbstbewusst und aufbrausend sein kann. Gerade diese Gegensätze macht diese Freundschaft so perfekt, dass sie sich so gut ergänzen und einander unterstützen.
Adam Everest ist der Leadsänger von der Band The Last Ones to Know und liebt es auf der Bühne zu stehen und hinterher mit seinen Bandkollegen und besten Freunden zu feiern. Er ist es gewohnt jeden Abend andere Groupies um sich zu haben und begehrt zu werden – bis er auf Rowan trifft und sie ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Nachdem Rowan sich auf der Party, auf der sie erfahren hat, dass Brady sie betrügt, von Adam hat trösten lassen verschwindet sie noch während des Auftritts von ihm. Sie zieht über Nacht aus der gemeinsamen Wohnung aus und kommt erstmal bei Dee und ihrer Mitbewohnerin im Wohnheim unter. Verletzt und voll Kummer begibt sie sich in ihren ersten College Kurs und muss entsetzt feststellen, dass Adam genau denselben Kurs besucht, dabei war sie sich sicher ihn nie wieder zu sehen. Stur wie sie ist, geht sie ihm wochenlang aus dem Weg – bis sie ihm unerwartet hilft, nicht aus dem Französisch Kurs zu fliegen. Plötzlich muss sie übers Wochenende Adam und seine Band auf Tour begleiten, um ihm Französichnachhilfe zu geben.
Aufgewühlt durch ihre ganzen Gefühle kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen ihr und Adam – aber auch zu romantischen Szenen. Und diese bringen Rowan in einen stetigen Kampf zwischen Herz und Verstand.
Von Adam und seinem Charakter bzw. seinen Gefühlen kriegt man im Buch nur bedingt etwas mit, da es aus der Sicht von Rowan erzählt wird. Adam verhält sich so, wie man es von einem echten Rockstar erwartet: er ist selbstbewusst, pfeift auf Regeln und genießt den Erfolg der Band und natürlich die Frauen, die sich scharenweise an ihn klammern. Aber nach und nach kommen andere Seiten von Adam zu Vorschein, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine besten Freunde erstaunen.
Man bekommt einen tollen Einblick auf die Banddynamik bzw. die Freundschaft, die die Jungs miteinander verbindet und diese lässt einen die Jungs ins Herz schließen.
 
Fazit
Ein toller Auftakt der neuen Rockstar-Reihe, den ich definitiv weiter empfehlen kann. Rock my heart erhält von mir 4 von 5 Sternen, da mir persönlich dann doch noch ein tieferer Einblick ins Adams Gedanken und Gefühlen fehlt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen