Dienstag, 24. April 2018

Rezension "The Ivy Years: Bevor wir fallen"


Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Genre: Roman
Seiten: 311
ISBN: 978-3-7363-0786-5
Preis Taschenbuch: 12,90€ [D]
Reihe: 1/4

Inhalt / Klappentext

Die Liebe kann dich heilen...
Aber auch zerstören

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das Collage im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch wieso keine Chance...



Schreibstil / Cover

The Ivy Years: Bevor wir fallen ist das erste Buch, das ich von Sarina Bowen gelesen habe. Entsprechend dem Genre New Adult ist ihr Schreibstil frech und direkt und hat perfekt zu den beiden Protagonisten Corey Callahan und Adam Hartley gepasst. Das Buch lässt sich super gut lesen. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Corey und Hartley, sodass man sich in beide Charaktere hineinversetzen kann und sie näher kennenlernt.
Das Buch hat ein wunderschönes Cover, welches auf mich sehr verträumt wirkt mit den hellen Blumen auf dem dunklen Hintergrund. 


Figuren


"Im Rollstuhl befand ich mich auf Augenhöhe mit den Hinterteilen vor mir. So hatte die Welt schon mal für mich ausgesehen - als ich sieben Jahre alt gewesen war."


Corey Callahan ist nicht auf den Mund gefallen, mutig und selbstbewusst - zumindest bis zu ihrem Sportunfall. Nach ihrem Unfall ist sie vorerst an einen Rollstuhl gebunden und dieser steht ihrer Persönlichkeit ziemlich im Weg. Sie zweifelt an sich und ihren Fähigkeiten und muss sich Stück für Stück zurück in ihr Leben kämpfen: körperlich und seelisch. Mir persönlich gefällt ihre sarkastische Art, die Dinge und Situationen zu beschreiben, da ich mich selbst darin wiedererkenne. 
Für mich ist sie eine starke Persönlichkeit, da sie trotz ihrer Situation alles gibt. Viele andere würden nicht so viel in so kurzer Zeit schaffen.


"Hey", grüßte er und offenbarte dabei ein Grübchen.
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Hirn unwillkürlich. Mein Mund blieb jedoch leider stumm.


Adam Hartley ist ein selbstbewusster Eishockeyfan. Er ist direkt und ihm scheint absolut gar nichts peinlich zu sein. Denoch ist er kein 0-8-15 Badboy. Hartley ist sehr liebevoll und hilfsbereit. Er kümmert sich um die Menschen die er gerne hat und erwartet dafür nichts zurück. Ich habe Hartley bereits nach den ersten drei Sätzen aus seiner Erzählperspektive in mein Herz geschlossen, da dort sein Sarkasmus so wundervoll zur Geltung kam, dass ich die Stelle sofort mit einem fetten Grinsen im Gesicht nochmal lesen musste.



"Fuck. Dieses Mädchen hatte mich gerade wahrscheinlich für den Rest meines Lebens von meinem Jammer geheilt."



Handlung / Story

Die Geschichte von Corey und Hartley ist zeitgleich sehr feinfühlig und besitzt Tiefgang sowie einem guten Maß an Humor und Sarkasmus - für mich die ideale Mischung.
Beide Protagonisten kämpfen mit ihren persönlichen Schicksalsschlägen und unterstützen sich dabei gegenseitig. Man kann mitverfolgen, wie sich zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft mit viel Verständnis, Spaß und Sarkasmus aufbaut.
Ich konnte mich sehr gut in Corey hineinversetzen, als sie gemerkt hat, dass sie dabei ist sich in ihren besten Freund zu verlieben. Ich verstand, warum die einen der wichtigsten Kämpfe in ihren Leben aus dem Weg gegangen ist und Hartley auf Abstand gehalten hat. Und wie oft saß ich vor dem Buch und dachte mir "Hartley du Idiot!", weil er einfach so begriffsstutzig war. Vor allem, weil ich seine Freundin wahrscheinlich einfach nur schrecklich fand :D zDas ganze Buch über hatte ich gehofft, dass Corey sich soweit wieder erholt, dass sie es schafft, wieder Schlittschuh zu laufen und sogar Eishockey zu spielen. Und ... wenn ihr wissen wollt, ob sie es schafft, müsst ihr euch das Buch schnappen und selbst lesen :p


"..., doch die Hoffnung spielte einem Streiche und schlich sich an den unwahrscheinlichsten Orten an einen heran."




Bewertung

Ein perfekter New Adult Auftakt mit der idealen Mischung aus Tiefgang, Humor, Kämpfergeist und Romantik. Ein absolutes MUSS für jeden NA Fan.



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    bin über Instagram auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde ihn echt gut!
    "The Ivy years" ist auf meine Wunschliste gewandert:D (obwohl sie schon so lang ist😂)
    Ich bleibe als Leserin da, würde mich über einen Gegenbesuch freuen:)
    LG
    Sabrina von The Magnificence of Boots
    http://themagnificenceofbooks.blogspot.com/?m=0

    AntwortenLöschen