Dienstag, 12. Februar 2019

Rezension "All In - Zwei Versprechen"


Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag
Genre: New Adult
Seiten: 400
Preis Taschenbuch: 12,90€ [D]
Preis Ebook: 9,99€
Reihe: 2/2




Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt…


Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er all tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.



Wie bereits beim ersten Band All In - Tausend Augenblicke war der Schreibstill von Emma locker und leicht, gefühlvoll und passend gewählt. Auch das Cover ist mit seinem Farbspiel passend zum ersten Teil gestaltet und passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich alle, die Band 1 All In - Tausend Augenblicke noch nicht gelesen haben, vor Spoilern zu Band 1 in dieser Rezension warnen! 
Hier kannst du meine Rezension zu All In - Tausend Augenblicke lesen. 


Theo war schon seit langer Zeit in Kacey verliebt, doch diese Gefühle hielt er in sich verschlossen. Schließlich gehörte Kacey zu seinem Bruder Jonah. Doch Jonah nahm Kacey und Theo an seinem Todesbett zwei Versprechen ab - die zufälligerweise zusammen passten. 
Nach dem Tod von Jonah ergriff Kacey die Flucht aus Vegas, da die Erinnerungen an ihn und die gemeinsame Zeit zu stark waren. Sie schrieb endlich ihre eigenen Songs und performte diese in kleinen Clubs. Doch leider verfiel sie auch wieder in ihre alte Gewohnheit ihren Kummer und ihren Verlust in Alkohol zu ertränken.
Theo ist es gewohnt, immer für alle da zu sein und das Wohl der anderen, besonders das Wohl seiner Familie und Freunden, über sein eigenes zu stellen. Deswegen lässt er alles stehen und liegen und eilt Kacey zur Hilfe.
Gemeinsam helfen sie sich über den Verlust von Jonah hinwegzukommen und ihre Träume zu verwirklichen.


Kacey.
Kacey haben wir bereits im ersten Band als gefühlvolle und tiefgründige junge Frau kennengelernt. Sie beweist in beiden Teilen, dass sie ebenfalls eine Kämpferin ist und sich immer wieder aus ihren Abgründen retten kann.

Theo.
Über Theo haben wir im ersten Band nicht all zu viel erfahren. Er war fremden (Kacey) gegenüber sehr verschlossen und wollte sie nicht im Leben seines Bruders haben. Im zweiten Teil lernen wir Theo als verantwortungsbewussten, klugen und kreativen jungen Mann kennen. Er kann seine eigenen Gefühle jedoch nicht gut zeigen und verschließt sich gegen seinen Kummer. 

Ich habe mit einem gebrochenen Herzen, wofür Band 1 verantwortlich war, begonnen All In - Zwei Versprechen zu lesen. Die beschriebene Trauer der Familie und Kacey über Jonah´s Tot war so herzzerreißend, dass ich bereits auf Seite 14 wieder mal in Tränen ausgebrochen bin.
Aber Emma Scott hat mich und mein Herz von Seite zu Seite Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Sie hat mich zum Schmunzeln und zum Lächeln gebracht, mich nachdenklich gestimmt und mir Hoffnung geschenkt, dass es Kacey und Theo wieder gut gehen wird. 



Nachdem All In - Tausend Augenblicke mein Herz auseinandergerissen und mich heulend zurück gelassen hat, hat All In - Zwei Versprechen mein Herz langsam und vorsichtig, fast schon zärtlich, Stück für Stück wieder zusammen gesetzt und mir Hoffnung geschenkt. Danke Emma Scott für diese sehr berührende und emotionale Geschichte. Danke für all den Schmerz, die Tränen, das Lachen, die Freude, die Liebe und die Hoffnung.



1 Kommentar:

  1. Hallo Jessie,

    ich finde deine Worte im Fazit wirklich schön, denn genauso ist es mir ergangen. Ich habe so viel geweint bei dieser Geschichte und sie war wahnsinnig berührend, aber nach und nach kommt immer mehr Hoffnung zurück. Dabei bleibt die Geschichte so echt und authentisch. Emma Scott hat hiermit wirklich eine sehr besondere Liebesgeschichte.

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Falls das nicht okay für dich ist, sag einfach Bescheid :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen