Freitag, 1. Februar 2019

Rezension „All In - Tausend Augenblicke“


Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag
Genre: New Adult
Seiten: 432
ISBN: 978-3-7363-0819-0
Preis Taschenbuch: 12,90€ [D]
Preis Ebook: 9,99€
Reihe: 1/2



Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. 
Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten. 

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sle nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis- so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht ...




All In - Tausend Augenblicke war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe. Ich hab mich direkt beim ersten Anblick des Buches in das Cover verliebt. Ich liebe solche Farbspiele auf Büchern und es passt perfekt zur Story. Emmas Schreibstil war locker und leicht, ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Sie hat die Szenen für mich perfekt beschrieben, sodass ich mich jederzeit super in die Geschichte hineinversetzen konnte. Und sie hat alles mit sehr sehr viel Gefühl geschrieben und charismatische Protagonisten geschaffen.

Kacey und ihre Rockband sind dabei gefeierte Rockstars zu werden. Ganz das Klischee erfüllend lebt sie sehr ausschweifend: Partys, Alkohol und Sex.
So passiert es, dass sie eines morgens verwirrt und mit einem miesen Kater auf der Couch von Jonah aufwacht. Jonah war am Abend zuvor als Fahrer engagiert worden. Als er die bewusstlose Kacey zu ihrer Villa bringen sollte, gestaltete sich das schwieriger als erwartet. Die bewusstlose Kacey hatte keinen Schlüssel bei sich und so entschied sich Jonah, entgegen aller Regeln, dazu Kacey mit zu sich nach Hause zu nehmen.Schließlich konnte er sie nicht einfach sich selbst überlassen und am Straßenrand zurück lassen.
Dass ein Rockstar sein geordnetes, strukturiertes und ruhiges Leben ordentlich durcheinanderbringen würde, hätte er nie für möglich gehalten.

Kacey.
Sie ist in einer Familie aufgewachsen, in der sie nicht sehr viel Liebe, Nähe und Geborgenheit erfahren hat. Kacey konnte es ihren Eltern nie recht machen und begann in ihrer Jugend dann einen Fehler, der dazu geführt hat, dass ihr Vater sie rausschmiss als sie 16 war. Ihre Ängste und Gefühle, sowie ihre Einsamkeit ertränkt sie regelmäßig in Alkohol. 
Kacey ist ein sehr tiefgründiger Charakter, die aber nicht mit ihren tiefen negativen Gefühlen umgehen kann. Dies lernt sie erst durch Jonah und wird dadurch viel offener, liebevoller und sympathischer.


Jonah.
Jonah war ein abenteuerlustiger, spontaner und offener junger Mann. Doch seine Krankheit hat alles verändert. Seitdem er krank ist, lässt er nur noch wenig Menschen, hauptsächlich seine Familie und seine besten Freunde, an sich ran. Er ist mürrisch, stur und fixiert auf sein Projekt. Erst als er Kacey in sein Leben lässt, lernt er wieder zu leben und das Leben zu genießen.


All In hat mich von der ersten Seite an gepackt. Emma hat eine emotionale und berührende Geschichte erschaffen, die mich mit Kacey und Jonah hat leiden, trauern, lachen, bangen, schmunzeln und weinen - vor allem weinen - lassen. Sie hat mich regelrecht eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen. Emma hat mir wortwörtlich mein Herz herausgerissen und mich komplett überwältigt zurück gelassen.
Während ich die letzten beiden Kapitel las, habe ich geweint. Ich habe so sehr geweint. Ich war so so traurig und aufgewühlt. Und als ich das Buch beendet hatte, konnte ich nicht aufhören zu weinen. Ich saß tatsächlich wie ein Häufchen Elend auf meinem Bett und musste mir eine extra lange Umarmung von meinem Freund abholen.




All In - Tausend Augenblicke ist eine emotionale Geschichte, die mein Herz auseinander gerissen und mich weinend und nachdenklich zurück gelassen hat. Auch Tage später hat mich die Story von Kacey und Jonah gedanklich und gefühlstechnisch nicht losgelassen.
All In - Tausend Augenblicke ist auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights für 2019.
Danke Emma, für diese emotionale Achterbahnfahrt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen