Mittwoch, 29. Mai 2019

Rezension "125 Tage Leben"


Autor: Tina Köpke
Verlag: Romance Edition
Genre: New Adult
Taschenbuch
Reihe: 1/2



Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu …


125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können …


Dienstag, 28. Mai 2019

Rezension "Fucked Up"

Dieses Buch habe ich als E-Book zur Rezension von
 Bloggerportal.randomhouse.de zur Verfügung gestellt bekommen.
Vielen lieben Dank dafür ♥


Autor: Veit Lindau
Verlag: Kailash
Genre: Ratgeber


Unsere Leistungsgesellschaft konditioniert uns darauf, zu leisten, immer Bescheid zu wissen, gut drauf zu sein… Wir vermeiden krampfhaft Niederlagen und die damit verbundene Erfahrung der Ohnmacht. Dieses Buch ist ein liebevoller und kerniger Mutmacher für alle, die gerade down sind. Es handelt von der Kunst zu scheitern. Die Schätze unseres Lebens erwarten uns nicht nur auf dem Gipfel, sondern häufig auch im Tal. Im Scheitern liegt eine kostbare Chance, uns selbst auf einer wesentlich tieferen Ebene kennenzulernen, zu heilen und nach Hause zu bringen. Die besten Lektionen kommen nie, wie wir sie uns wünschen. Das Leben pflanzt seinen wertvollsten Samen gern in den schmutzigsten Dreck. Diamanten entstehen unter hohem Druck. Die Verzweiflung der Raupe ist die Vorfreude des Schmetterlings. Keine Dunkelheit ohne Licht. Und der größte Sch… haufen taugt immer als fruchtbaren Kompost für deinen Neuanfang. 

Auch Erfolgsprofis wie Veit Lindau erwischt es. Das Leben nahm ihn in die Mangel. Es lief schief, was nur schief laufen konnte. In diesem Buch teilt er ehrlich und menschlich seine persönlichen Erfahrungen und lädt dich dazu ein, deine Krise auch als Chance und Weckruf zu begreifen. Er beschreibt handfest und herzlich einen Weg, würdevoll in deinem Mist anzukommen und ihn in wertvollen Dünger zu verwandeln. Um so am Ende nicht als Sieger, aber immer als Gewinner auf einer tieferen Ebene hervorzugehen.

In unserem Leben gehören Scheitern und Krisen genauso dazu wie Erfolg und Glück. In Fucked Up zeigt Veit Lindau Wege auf, Krisen nicht nur als Krisen wahr zu nehmen, sondern diese als Weckruf und Chancen zu nutzen.
In diesem Buch lernen wir andere Perspektiven auf das Scheitern kennen. Veit schreibt offen über seine eigene persönliche Krise und seinen Umgang damit. Er zeigt uns, wie man sich selbst motivieren kann und somit anstehende Aufgaben Schritt für Schritt meistern kann. 


"Vertrau dir. Es ist deine Krise. Es ist dein Mist."

Das kleine Fucked Up Büchlein gleicht einem ehrlichen, offenen und direkten Freund, der inspirierend und motivierend bei Krisen hilfreich zur Seite steht. Veit Lindau schreibt authentisch, erfrischend und schonungslos ehrlich. Es bietet viele wertvolle Tipps für den persönlichen Umgang mit Krisen. 

Fucked Up ist ein inspirierendes Buch für die kleinen und großen (Lebens-) Krisen und eine absolute Leseempfehlung.



Rezension "Gestohlene Träume"

Dieses Buch habe ich als E-Book zur Rezension von
 Bloggerportal.randomhouse.de zur Verfügung gestellt bekommen.
Vielen lieben Dank dafür ♥



Autor: Nora Roberts
Verlag: Heyne
Genre: Roman
Preis: 9,99€ Taschenbuch und eBook


Tia Marshs Leben gehört der Wissenschaft. Dass ihr Interesse für die griechische Mythologie ihr einmal zum Verhängnis werden soll, ahnt sie nicht - bis sie Malachi Sullivan begegnet. Der attraktive Ire ist dem Geheimnis dreier silberner Schicksalsgöttinnen auf der Spur, das eng mit Tias Familie verknüpft zu sein scheint. Eine atemlose Jagd nach den wertvollen Statuen beginnt, denn nicht nur Malachi will die Göttinnen um jeden Preis besitzen.



Normalerweise liebe und verschlinge ich die Bücher von Nora Roberts regelrecht. Umso enttäuschter war ich, dass mich dieses Buch von ihr leider absolut gar nicht von sich überzeugen konnte. Weder der Schreibstil, noch das Cover und schon gar nicht die Story und ihre Charaktere konnten mich für sich gewinnen.
Ich konnte mich leider absolut nicht in die Geschichte und ihre, für mich persönlich viel zu viele Charaktere, hineinversetzen. Die Geschichte hat mehr als sechs Hauptprotagonisten und ich konnte mich absolut in niemanden von ihnen hineinversetzen, auch wenn die Erzählsicht oft zwischen den Protagonisten gewechselt hat. Mir hat der Story leider der Tiefgang und der Unterhaltungsfaktor gefehlt. Ich musste mich regelrecht zwingen, das Buch zu lesen und habe mich dann auch dazu entschieden das Buch nach ca. 2/3 abzubrechen.


Leider keine Story für mich, auch wenn die griechische Mythologie meist viel zu bieten hat.
Ich kann leider nur einen Stern vergeben und selbst dieser tut mir bei der Vergabe schon weh.