Mittwoch, 29. Mai 2019

Rezension "125 Tage Leben"


Autor: Tina Köpke
Verlag: Romance Edition
Genre: New Adult
Taschenbuch
Reihe: 1/2



Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu …


125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können …




125 Tage Leben ist das erste Buch, das ich von Tina Köpke gelesen habe. Ich fand ihren Schreibstill sehr ansprechend. Ich konnte mich sehr leicht in das Buch und ihre Charaktere hineinversetzen. Tinas Schreibstil ist flüssig, humorvoll, frech und modern. Dadurch lässt sich das Buch sehr angenehm lesen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen - obwohl das wohl auch mit der tollen Story zu tun haben könnte.
Ich finde das Cover ist wunderschön gestaltet und es hat mir von Anfang an gefallen. Bilder, Farben und Text sind perfekt aufeinander abgestimmt und vermitteln eine liebevolle Atmosphäre.


Harper
Sie zieht aufgrund eines Skandals in ihrer Vergangenheit nach Little Springs um dort ein neues Leben anzufangen. Am Anfang lernt man sie als etwas schüchterne junge Frau kennen. Sie macht jedoch eine Entwicklung durch und lernt für sich selbst, die Liebe und ihr Leben einzustehen und für das, was ich wichtig ist, zu kämpfen.

Liam
Er scheint der typische Frauenschwarm zu sein. Alle Mädchen auf dem College werfen sich ihm an den Hals und wollen ihn für sich gewinnen. Und er genießt es. Jedoch lässt er keine Frau zu nah an sich ran. Es fällt ihm schwer anderen zu vertrauen und er lässt sich nicht gerne helfen. Aber wir lernen schnell auch die andere Seite von Liam kennen: er ist hilfsbereit, humorvoll und tierlieb.

Harper zieht nach Little Springs um dort aufs College zu gehen und ihrer Vergangenheit zu entkommen. Ihre Eltern gaben ihr 125 Tage Zeit, um ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, ansonsten müsste Harper wieder zurück zu ihnen. Sie kämpft sich wacker durch ihren Alltag um ihre Frist erfolgreich zu erreichen.
Liam lernen wir am Anfang als Aufreißer kennen, der Harper unbedingt näher kennenlernen will. Mit süßen und witzigen Aktionen bringt er Stück für die Stück die Mauer um Harper zum einstürzen und erobert langsam aber sicher ihr Herz. 


Die Story um Harper und Liam empfand ich als erfrischend und originell. Harper ist nicht so ein schüchternes, naives Mädchen, wie man es auch aus Büchern desselben Genres kennt, sondern weiß, was sie will und was nicht. Und obwohl Liam auf ihrer Prioritätenliste anfangs nicht gerade ganz oben steht, schleicht er sich trotzdem schnell in ihr Herz - und ebenfalls in meins.
Die Liebesgeschichte zwischen Harper und Liam entwickelt sich eher etwas langsam. Aber das hat es für mich umso authentischer gemacht, da nichts "Hals über Kopf" passierte und man Zeit hatte, die beiden und ihre Geschichte kennenzulernen.
125 Tage Leben hat mir sehr viel Spaß und Freude beim Lesen bereitet. Immer wieder wurde ich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.


125 Tage Leben ist ein gefühlvoller Liebesroman, mit viel Witz und Humor. Die Story hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und mein Herz erobert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen