Sonntag, 26. Januar 2020

Rezension "One Memory: Incomplete #1"


Autor: Katie Weber
Verlag: Romance Edition
Genre: New Adult
Taschenbuch
Reihe: 1/2


Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.

Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?


Dieses Buch war die erste Geschichte, die ich von Katie Weber gelesen habe. Mir hat ihr Schreibstil sehr gefallen. Es war locker und leicht und ich konnte mich gut in die Story hinein versetzen. Das Buchcover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich liebe die Farbkombinationen. Die Geschichte wird aus Elisas und aus Cadens Sicht geschrieben. Es wird ebenfalls aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit erzählt.

Elisa
Elisa kehrt nach einem Autounfall in ihre Heimatstadt zurück, in der Hoffnung, sich wieder an ihre Vergangenheit erinnern zu können. Da sie sich selbst erstmal wieder kennen lernen muss, lernt man sie am Anfang als sehr schüchterne Person kennen. Jedoch kehren nach und nach ihre Erinnerungen zurück und ihre Charaktereigenschaften kommen ans Licht. Sie ist liebe- und humorvoll.

Caden
Caden ist sehr charmant, einfühlsam und hingebungsvoll. Es setzt alles daran, dass seine ehemals große Liebe Elisa ihr Gedächtnis wieder bekommt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem Elisa ihren Ehemann und ihr Gedächtnis verliert, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück. Den einzigen Anhaltspunkt über ihre Vergangenheit. Sie hofft, dass sie dadurch nach und nach ihre Erinnerungen zurück gewinnen kann. Doch leider erinnert sie keine einzige Person an ihr damaliges Leben - bis eines abends plötzlich Caden vor ihr steht.
Nach und nach kommen die Erinnerungen an Caden zurück - ebenso wie die alten Gefühle für ihn. Doch wie kann sie ihn lieben, wenn sie doch einen anderen geheiratet hat? Gemeinsam versuchen Caden und Elisa herauszufinden, wie es zu dem Autounfall kam und warum Elisa damals mit ihrem Ehemann mitgegangen ist, wenn ihr Herz doch offensichtlich einem anderen gehörte.


Mir hat die Geschichte rund um Elisa und Caden gut gefallen. Ich fand es spannend mit ihnen heraus zu finden, was die beiden in ihrer Vergangenheit verbunden hat und warum sie nicht damals schon zusammen gekommen sind. Die Geschichte ist sehr emotional und spannend. Mich persönlich hat jedoch das Ende etwas enttäuscht, da ich darauf gehofft hatte, dass wir das Rätsel um ihren verstorbenen Ehemann lösen können.

One Memory: Incomplete 1 ist eine sehr schöne und emotionale Geschichte mit wunderbaren Protagonisten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen