Mittwoch, 4. März 2020

Rezension "180 Seconds und meine Welt ist deine"


Autor: Jessica Park
Verlag: LYX Verlag
Genre: New Adult
Taschenbuch

Dieses eBook wurde mir als Rezensionsexemplar von bloggerjury.de zur Verfügung gestellt. Dennoch wird meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.



Manchmal passiert das Unerwartete.
Manchmal bringt dich jemand dazu,
deine eigenen Regeln zu brechen.

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...


Dieses Buch war die erste Geschichte, die ich von Jessica Park gelesen habe. Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Es war locker und leicht und ich konnte mich gut in die Story hinein versetzen. Das Buchcover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich liebe die Farbkombinationen. Die Geschichte wird aus Elisas und aus Cadens Sicht geschrieben und somit kann man sich wunderbar in beide Protagonisten hineinversetzen.

Allison
Allison hat den Glauben an die Liebe und Beständigkeit im Leben verloren, da sie als Kind von einer Pflegefamilie in die andere gekommen ist. Es fällt ihr schwer, anderen zu vertrauen und nah an sich ran zu lassen und sie hat nur eine einzige Bezugsperson, ihre beste Freundin Steffi, die sie alles anvertrauen und sich öffnen kann. Sie wirkt sehr eingeschüchtert und schottet sich von der Welt ab. Erst als sie Caden kennen lernt und er es schafft, ihre Schutzmauer zum einstürzen zu bringen, lernt man auch die anderen Eigenschaften von ihr kennen. Sie ist sehr liebenswert und auch humorvoll.

Esben
Esben ist ein gefeierter Social Media Star. Er ist sehr empathisch und liebevoll und will anhand seiner Videos den Menschen das Gute in der Welt zeigen und nahebringen. Er ist sehr charmant und hilfsbereit und man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.

Allison kehrt nach den Ferien zurück ans College. Doch irgendwie fühlt sie sich dieses Mal anders als sonst. Sie ist unruhig und weiß nicht, woran genau das liegt. Eines Abends als sie von einem langen Spaziergang auf den Weg zurück zu ihrem Wohnheim ist, gerät sie plötzlich in ein soziales Projekt von Esben: 180 Sekunden einer Fremden Person in die AUgen zu schauen.
Doch keiner von beiden hätte damit gerechnet, dass sich ihr Leben dadurch so verändert. Sie haben eine Bindung zueinander aufgebaut und können den jeweils anderen nicht vergessen. Die beiden kommen sich langsam näher und Esben schafft es nach und nach die Lebensfreude zurück in Allisons Leben zu bringen.


Mir hat die Geschichte rund um Allison und Esben sehr gut gefallen. Die beiden haben super harmoniert und ich hab die beiden schnell in mein Herz geschlossen. 
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

180 Seconds und meine Welt ist deine ist eine wunderschöne und auch emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat und die ihr unbedingt lesen müsst. Es gibt einen kleinen Punkt abzug, für einige Sachen, die ich einfach zu überzogen fand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen