Dienstag, 12. November 2019

Rezension "The Opposite of you"



Autor: Rachel Higginson
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 413 Paperback
Genre: New Adult
Reihe: 1/4

Dieses Paperback wurde mir als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Dennoch wird meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

ZWEI MENSCHEN, DIE UNTERSCHIEDLICHER NICHT SEIN KÖNNTEN -
UND DOCH PERFEKT FÜREINANDER SIND...

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Willian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch...


The Opposite of You war das erste Buch, welches ich von Rachel Higginson gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil gerne. Er war locker und leicht verständlich. Das Buchcover gefällt mir persönlich nur so mittelmäßig. Der Mann auf dem Cover, der eindeutig Killian Quinn darstellen soll, passt zwar zur Beschreibung, aber doch haut mich das Cover einfach nicht um.

Nach dem Veras Traum als Küchenchefin zu arbeiten zerplatzt ist, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt und eröffnet mit ihren letzten Ersparnissen einen Foodtruck auf dem Parkplatz des Ladens ihres Bruders. Blöd nur, dass sie das "Foodie", wie sie ihren Foodtruck liebevoll getauft hat, direkt gegenüber des "Lilou", dem Fünfsternerestaurant der Stadt, steht und dessen Chefkoch nicht begeistert von seinem neuen Nachbarn ist. Zwischen Killian und Vera entsteht eine "Essens-Krieg", der jedoch nach und nach abschwächt und sich zwischen den beiden eine Art Freundschaft entwickelt. Oder vielleicht sogar mehr?


Vera Delane
Vera ist auf der einen Seite eine starke junge Frau, die sich ihren Ängsten stellt und nicht so leicht aufgibt. Auf der anderen Seite wirkte sie etwas schüchtern und naiv. Irgendwie ergab sie für mich kein stimmiges Gesamtbild ab. Mal fand ich sie total klasse und im nächsten Moment hätte ich sie gegen die Wand klatschen können... 

Killian Quinn
Auf Killian passt das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" absolut zu. Er wirkt nach außen hin arrogant, rechthaberisch und unsympathisch. Desto mehr man aber von ihm kennen lernt, desto mehr kann man ihn leiden. Er ist leidenschaftlich, humorvoll und fürsorglich. Killian arbeitet hart für seine Träume und weiß was er kann und was er will. Ein Bad Boy mit Herz, Verstand und Witz.

Mir hat die Geschichte von Vera und Willian gut gefallen. Ich fand den "Krieg" und der Schlagabtausch zwischen den beiden recht amüsant und wie sich geweigert haben, sich einzugestehen, dass sie den jeweils anderen attraktiv und interessant finden. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Protagonisten und ihre Gefühle hinein versetzen. Und von all den leckeren Gerichten die beschrieben wurden, hatte ich beim Lesen permanent hunger... 


Ein toller Auftrakt in die Reihe mit viel Witz, Kampfgeist und Gefühl.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen