Freitag, 15. November 2019

Rezension "Up All Night"



Autor: April Dawson
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 405 Paperback
Genre: New Adult
Reihe: 1/3

Dieses Paperback wurde mir als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag / Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Dennoch wird meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

WIE WEIT WÜRDEST DU FÜR DEINE GROSSE LIEBE GEHEN?

Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?


Der Schreibstil von April ist sehr flüssig und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Sie schreibt sehr klar und schafft es mit ihren Worten die Geschichte im Kopf entstehen zu lassen und alles bildlich vor einem zu sehen. 
Da die Protagonisten in New York leben, passt das Cover perfekt zur Story. Mir gefällt die Farbwahl total gut und das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. 

Nach einem echt beschissenen Tag für Taylor, an dem sie nicht nur ihren Job sondern auch ihren Freund verliert, steht sie kurz davor obdachlos zu werden. Als sie verwirrt und planlos auf der Straße steht, begegnet ihr plötzlich ihr alter bester Freund Daniel Grant wieder, den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Nachdem sie sich bei ihm ausgeheult hat, bietet er ihr ein Zimmer in seiner WG an. Da Taylor aber die Schnauze voll von Männern hat, da es schließlich die Schuld des anderen Geschlechts ist, dass sie in dieser Situation ist, lehnt sie ab. Daniel jedoch versichert ihr, dass sie sich darüber keine Gedanken machen muss, da er schwul ist kein Interesse auf diese Art und Weise an ihr hat. Erleichtert stimmt sie zu und zieht bei ihrem ehemals besten Freund ein.
Taylor versucht in den nächsten Wochen über die Trennung und den Betrug ihres Ex-Freunden hinweg zu kommen und Dan ist dabei stets an ihrer Seite. Schnell sind die beiden wieder die besten Freunde und können über alles miteinander reden und sich sogar ohne Worte und nur mit Blicken verständigen. Und obwohl Tae weiß, dass ihr bester Freund schwul ist, fühlt sie sich immer mehr von ihm angezogen. Seine besonderen Blicke müssen doch schließlich irgendetwas bedeuten - oder etwa nicht?


Taylor Jensen
Taylor Jensen liebt die Mode und darüber zu schreiben. Sie ist sehr kreativ, freundlich und sensibel. Sie lernt mit den Niederschlägen in ihrem Leben klar zu kommen und die Chancen, die sich ihr bieten, wahr zu nehmen. 

Daniel Grant
Daniel Grant ist die perfekte Mischung aus einfühlsam, fürsorglich, liebevoll, humorvoll, intelligent, kraftvoll, sportlich mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Für mich hat er es auf meine persönliche Liste der "Bookboyfriends" geschafft. 

Mir hat die Geschichte von Tae und Dan sehr gut gefallen. Ich fand dieses hin und her zwischen den Beiden recht amüsant, auch wenn es sich irgendwann für mich zu sehr in die Länge gezogen hat. Es war toll zu lesen, wie die Beiden Zeit miteinander verbracht haben und sich so immer besser (neu) kennen gelernt und an ihre damalige Freundschaft angeknüpft haben. Auch die Nebencharaktere Addison (Daniels Schwester), Gracie (die Mitbewohnerin)  und das Männer-Trio (Daniels beste Freunde) haben mir gut gefallen und die Geschichte so liebenswert gemacht. 
Up All Night hat mich so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe und es einfach nicht zur Seite legen konnte. Genau so, muss ein gutes Buch sein.


Ein toller Auftrakt in die Reihe "Up All Night" - Reihe mit viel Gefühl, Humor und Liebe. Ich bin begeistert von dem Buch und freue mich auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen