Samstag, 21. Dezember 2019

Rezension "Next To You"



Autor: April Dawson
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 369 Paperback
Genre: New Adult
Reihe: 2/3


KANNST DU DER ANZIEHUNG WIDERSTEHEN,
WENN DICH DIE LIEBE SCHON EINMAL FAST ZERBROCHEN HÄTTE?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O´Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos.
Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert...


Der Schreibstil von April ist sehr flüssig und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Sie schreibt sehr klar und schafft es mit ihren Worten die Geschichte im Kopf entstehen zu lassen und alles bildlich vor einem zu sehen. 
Da die Protagonisten in New York leben, passt das Cover perfekt zur Story. Mir gefällt die Farbwahl total gut und das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. 

Die Wortgefechte zwischen Addison und Drake kommen bereits im ersten Band "Up All Night" vor. Drake ist scharf auf Addison und versucht sie rum zu kriegen. Seine Annäherungsversuche scheitern jedoch kläglich - auch wenn Addison sich körperlich zu ihm hingezogen fühlt. Aber seit der Trennung von ihrem Ex-Verlobten hat sie Angst, ihr Herz wieder zu verlieren. Irgendwann bietet Drake ihr aus Verzweiflung einen Job als seine persönliche Assistentin an. Addison sagt tatsächlich zu, da sie schon langer über eine berufliche Änderung nachdenkt. Sie setzt jedoch klare Regeln an ihren neuen Boss: Kein Flirten und keine dummen Sprüche mehr. 
Während der Arbeit lernt Addison andere Seiten von Drake kennen und die beiden werden Freunde. Freunde, die sich zueinander hingezogen fühlen, jedoch dagegen ankämpfen.


Addison Grant
Addison ist eine starke junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt und immer sagt was sie denkt. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin. Addison hat in ihrem Leben gelernt sich selbst zu lieben und zu akzeptieren - egal was andere sagen oder denken.

Drake O´Hara
Drake macht am Anfang den Anschein eines arroganten "Bad Boys", der die Frauen nicht länger als eine Nacht an sich bindet. Doch wenn man erstmal hinter seine Fassade blicken kann, steckt viel mehr in ihm: er ist liebevoll, fürsorglich und ein Workaholic. 


Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die Wortgefechte zwischen Addison und Drake zu verfolgen. Mir persönlich hat auch die Thematik "Selbstliebe" in dem Buch gefallen, da es in der heutigen Zeit immer wichtiger wird, sich selbst zu akzeptieren und Lieben zu lernen. 


Eine leidenschaftliche Fortsetzung der "Up All Night" - Reihe mit viel Gefühl, Humor und Liebe. Ich bin hin und weg von dem Buch und freue mich auf den letzten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen