Dienstag, 12. Dezember 2017

Renzension zu "Darker"

 
50 Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von Christian selbst erzählt
 
 

Autorin: E L James
Verlag: Goldmann
Genre: Erotik
Seiten: 640
ISBN: 978-3-442-48793-6
Preis: 14,99€ D | 15,50€ A


Inhalt / Klappentext

Ihre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden ehemaligen Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?
(Quelle: Amazon.de)



Meinung

Ein absolutes MUSS für alle Christian Grey Fans!
Ich war von Anfang an der 50 Shades of Grey Serie total hin und weg von Christian Grey. Wer wünscht sich nicht einen sexy Badboy, der genau weiß was er will und sich genau das auch besorgt - in allen Lebenslagen. Einen Mann, bei dem man schon bei seinem bloßen Anblick dahinschmilzt und der einem komplett um den Verstand bringt.

Wenn man die Shades of Grey Serie bereits gelesen oder so wie ich eher verschlungen hat, kann man logischerweise nicht mehr von den Handlungen der Story überrascht werden. Man gewinnt jedoch, wie bereits im ersten Teil GREY, einen tollen Einblick in die Sicht- und Denkweise von Christian. Und genau dies macht die Bücher für mich viel besser. Sie sind frecher, direkter und erotischer (ja, tatsächlich!) geschrieben.

 Ich musste so oft über ihn und seine Denkweise schmunzeln. Es war sehr interessant zu lesen, woher seine Ängste und Neigungen stammen und wie er sich deswegen entwickelt hat. Er gibt Details aus seinen früheren Beziehungen preis und entdeckt, dass er bisher wirklich noch nie richtig geliebt hat. Ich fand den inneren Kampf zwischen seinem Kontrollwahn und dem Drang es Ana recht zu machen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen sehr unterhaltsam.

Die Schreibweise ist wie bei den anderen Teilen unverändert: leichtverständlich, direkt und simpel. Man kommt beim Lesen nicht ins straucheln.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hätte nicht besser gewählt sein können: sexy und mysteriös.


Fazit / Bewertung

Wie bereits am Anfang geschrieben:
Ein MUSS für jeden Christian Grey Fan.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen