Freitag, 29. Dezember 2017

Rezension zu "frigid"



Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Seiten: 331
ISBN: 978-3-492-30985-1
Preis: 9,99€ D
 
Inhalt / Klappentext

Für die 21-jährige Sydney ist es nichts Neues, in Kyler verliebt zu sein. Schon immer hat sie mehr als nur Freundschaft für ihn empfunden. Das Problem dabei? Kyler hat nichts für Beziehungen übrig und verbringt lieber jede Nacht im Bett einer anderen. Ein Liebesgeständnis würde ihn sicher davonjagen und ihre Freundschaft für immer zerstören.
Für Kyler war Syd schon immer die Frau seiner Träume: perfekt und unerreichbar. Deshalb versteckt er seine wahren Gefühle und lenkt sich mit anderen Frauen ab. Denn eines steht fest: Jemand wie er hat Syd nicht verdient.
Als Syd und Kyler die Winterferien mit Freunden verbringen, werden sie von einem Schneesturm überrascht und in einer abgelegenen Hütte eingeschneit - und schon bald drängen ihre unterdrückten Gefühle füreinander an die Oberfläche. Wird ihre Freundschaft diese knisternde Spannung überstehen? Doch während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, und Syd und Kyler sich näher kommen, spitzt sich die Situation außerhalb der Skihütte zu. Bald ist klar: Jemand hat es auf sie abgesehen. Und plötzlich müssen Syd und Kyler um ihr Überleben kämpfen...



Meinung

Für mich war dieses Buch von Jennifer L. Armentrout nicht das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe - jedoch bisher das Schlechteste.

Zunächst einmal das Cover. An sich ein schönes Bild. Ich persönlich mag es aber nicht, wenn die Personen auf dem Cover nicht mit der Beschreibung in der Story übereinstimmen. Auf dem Cover finden wir eine Blondine, im Buch hat Sydney jedoch lange schwarze Haare... Von daher gibt es hier einen kleinen Minuspunkt für das Cover.

Der Schreibstil von Jennifer war in dem Buch recht einfach gehalten. Ich bin ohne Probleme über die Seiten geflogen und habe dieses Buch schnell durchlesen können.

Sydney. Eine standardisierte Version einer kleinen grauen Maus, die sich in einen Playboy verliebt. Zwar verliebt sie sich nicht in irgendeinen Playboy aus ihrer Schule bzw. Universität, sondern in ihren besten Freund, den sie von Klein auf kennt, dennoch eine wenig durchdachte Variante. Ich konnte mich wenig mit Sydney identifizieren. Es kam für  mich keine bzw. wenig Persönlichkeit durch. Sie hat viel rumgenörgelt und geweint und hat mich dadurch sogar etwas genervt.

Kyler. Ein heißer Typ, der in seine beste Freundin verliebt ist und dieses nicht zugeben will. Er versteckt seine Gefühle und lenkt sich mit anderen Mädchen ab. Hat man schon mal gelesen, also auch nichts unbekanntes. Auch bei ihm fiel es mir schwer, eine gewisse Persönlichkeit zu entdecken und mehr Bezug zu dem Protagonisten zu entwickeln.

frigid ist an sich eine nette Geschichte, die jedoch leider etwas "dahin geklatscht" wirkt, als ob Jennifer noch schnell ihren Abgabetermin einhalten musste. Was sehr schade ist, da die Story an sich definitiv potential hat.
Dieses hin und her zwischen Freundschaft und Liebe wurde für mich nicht so sehr greifbar. Sie haben sich viel zu oft gestritten und rumgenörgelt als das sexy, verwirrende Geschehnisse es hätten spannend machen können. Mir gefiel auch nicht besonders, dass Sydney von Kyler wie ein rohes Ei behandelt wurde, als ob sie zu nichts selbst im Stande wäre. Man hätte meinen können, dass er es mit einer vierjährigen Mädchen anstatt einer 21-jähriges Frau zutun hat.
Was mich ebenfalls irritiert hat, war die Tatsache, dass es jemand außerhalb der Hütte auf die beiden abgesehen hat. Für mich hat das nicht so richtig zur Story gepasst. Außerdem war mir von Anfang an klar, wer dafür verantwortlich ist und das den Szenen die Spannung genommen.

Fazit / Bewertung

Dadurch, dass ich keinen Bezug zu Sydney und Kyler aufbauen konnte, hat mich die Story nicht so sehr gefesselt. Es ist eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber für mich definitiv kein Buch, welches ich noch ein zweites, drittes oder sogar zehntes Mal lesen würde.
Deswegen vergebe ich 3 von 5 Sternen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen