Freitag, 8. Dezember 2017

Rezension "Berühre mich. Nicht."




Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seiten: 459
ISBN: 978-3-7363-0527-4
Preis: 12,90€ D


Inhalt / Klappentext

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seiner Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...



Meinung

Zunächst zum Cover: Ich liebe es. Es ist mit den rosa Rosen und den weißen Quadraten total schlicht gehalten und dennoch hat mich das Cover von Anfang an begeistert.

Laura Kneidl schafft es in ihrem Buch, die Szenen genau auszuschmücken, sodass es mir sehr leicht fiel, mich in die jeweiligen Szenen hineinzuversetzen. Ich konnte das Buch ziemlich flüssig lesen und bin zwischendrin nicht über komische Formulierungen gestolpert.

Nun zum Buch: Schon alleine der Titel "Berühre mich. nicht" lässt ahnen, dass der Protagonistin etwas schlimmes widerfahren sein muss und welches sie nun zu verarbeiten versucht. Und genau so ist es auch. Am Anfang lässt es sich nur erahnen, wie schlimm die Vergangenheit für Sage sein musste, bis immer mehr Details ans Licht kamen. Die Rückblicke von Sage haben mich total gefesselt und ich habe mit ihr leiden müssen. Im selben Augenblick war ich aber jedes Mal dankbar dafür, dass mir so etwas noch nie passiert ist und hoffentlich auch nicht passiert. Man merkt, dass Sage eine starke Persönlichkeit ist, die jedoch leider gebrochen wurde. Aber sie ist stark und versucht ihre inneren Dämonen zu bekämpfen. Das macht sie zu einer wahren Kriegerin. Ich finde es toll, dass sie sich täglich in ihrem Alltag mit ihr angsteinflößenden Situationen auseinandersetzt und diese meistert. Sie wird von Kapitel zu Kapitel stärker und besiegt jedes Mal ein Stück mehr ihre Vergangenheit.

Luca Gibson. Was soll ich sagen? Ein Traum von einem Bookboyfriend. Nach der ersten Begegnung zwischen ihm und Sage denkt man "okay, ein klassischer Badboy". Aber nein, auch er leidet unter kleinen Dämonen aus seiner Vergangenheit sowie Gegenwart. Trotz seiner Schwierigkeit Frauen in sein Leben zu lassen, kann er sich Sage nicht entziehen. Er ist fasziniert von ihr und unterstützt sie soweit er kann, da sie ihn nicht allzu nah an ihn ran lassen kann. Dennoch schafft Luca es mit seiner ruhigen und herzlichen Art die Mauer um Sage Herz Stück für Stück zu durchbrechen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Ich finde es schön, dass sich die beiden im Buch nicht zu schnell zu nah kommen. Man kann beide Persönlichkeiten mit der Ruhe kennenlernen und kann nachvollziehen, wie sich die Beiden ineinander verlieben. Das macht die Story so realistisch.

Die Geschichte von Sage und Luca hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sodass ich es quasi innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Das Ende war komplett anders, als ich es mir vorgestellt habe und hat mich etwas überrumpelt. Es ist so offen geschrieben, dass ich es kaum aushalten kann bis Ende Januar zu warten um den zweiten Teil zu lesen.


Fazit / Bewertung

Ich liebe die Story und kann es kaum erwarten, den zweiten Teil - der bereits vorbestellt ist - in meinen Händen zu halten.

Ich kann dem Buch nur 5/5 Sternen geben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen